Frage: Sind Parkplätze für PKW , Reisebus, Transporter verfügbar?
Antwort: Auf unserem Grundstück sind begrenzt kostenfreie Parkplätze vorhanden. Des Weiteren gibt es eine geringe Anzahl an kostenfreien Parkplätzen in gekennzeichneten Flächen entlang der Straße. Auf der gegenüberliegenden Straßenseite befindet sich ein großer öffentlicher Parkplatz, dieser ist ab 10.00 Uhr gebührenpflichtig. Für unsere Feriengäste stellen wir eine kostenlose Parkkarte während des Aufenthaltes zur Verfügung.
Reisebusse und Transporter können nur auf dem öffentlichen Parkplatz parken.
Frage: Gibt es eine E-Ladestation?
Antwort: Auf unserem Grundstück befindet sich eine öffentlich zugängliche E-Ladestation für 2 E-Autos
Frage: Wo können Fahrräder abgestellt werden?
Antwort: Auf unserem Grundstück befindet sich eine abschließbare Fahrradgarage. Darin befinden sich auch Steckdosen, um E-Bikes aufladen zu können. Bitte geben Sie uns vorab Bescheid, ob Sie einen Stellplatz benötigen, damit wir Ihnen Zugang gewähren können.
Frage: Wie funktioniert der Internet Zugang über unsere W-lan Router mit unserer IP
Antwort: Wir nehmen am Freifunk Projekt teil und bieten unseren Gästen einen Internetzugang über offenes W-lan.
Die Deutsche Telekom DSL-Leitung hat hier am Standort eine eingeschränkte Geschwindigkeit.
So wird eine W-lan Verbindung hergestellt:
Einen verfügbaren W-lan Router, der die Bezeichnung “Freifunk” hat auswählen und Verbindung herstellen.
Das ist alles.
Wir weisen jeden Nutzer darauf hin,
dass keine illegalen Aktivitäten mit dem Zugang stattfinden dürfen, wie Aufruf von sittenwidrigen Seiten, rechtswidrig Inhalte Down- und Uploaden, insbesondere urheberrechtlich geschützte Inhalte über Filesharing-Börsen, etc..
In jedem Fall werden Folgen u. rechtlichen Konsequenzen von Zuwiderhandlungen auf den jeweiligen Nutzer abgewälzt. Mit der Nutzung unseres W-lan befreit der Nutzer das Unternehmen Strandhof sowie Behörden von seinem Recht auf Datenschutz und gestattet die Einholung aller zur Identifikation und Verfolgung des Nutzers erforderlichen Informationen wie IP-Nummer, etc.
Frage: Rauchen, ist das erlaubt?
Antwort: Rauchen ist draußen im Freien erlaubt. Die Ferienwohnungen und Appartements sind Nichtraucherzimmer. Es befinden sich Aschenbecher vor den Eingangstüren und auf den Terrassen, diese können in der Restmülltonne entleert werden.
Frage: Ist die Ferienwohnung für Allergiker geeignet?
Antwort: Worauf wir Einfluss haben: Die Fußböden sind wischbar, Kopfkissen und Bettdecken sind Allergikerkissen und Allergikerdecken. Die Bezüge bestehen zu 100% aus Baumwolle und werden ohne Weichspüler gewaschen. Wir verzichten auf Reinigungsmittel mit Duftstoffen. Die Ferienwohnungen haben einen eigenen Eingang, somit wird das Allergierisiko minimiert Duftstoffen oder Tierhaaren aus den Fluren zu begegnen. Im Zweifel empfehlen wir vor einer Buchung Kontakt mit uns aufzunehmen und die konkreten Bedürfnisse / Erfordernisse zu besprechen.
Wir tun gerne was wir können, um unseren Gästen einen angenehmen Aufenthalt zu ermöglichen.
Worauf wir keinen Einfluss haben: Allergien werden durch die verschiedensten Ursachen ausgelöst. Die naturnahe Umgebung hält zu unterschiedlichen Jahreszeiten alles was es an Pollen gibt bereit.
Frage: Sind Haustiere erlaubt?
Antwort: Ein gut erzogener, stubenreiner, nicht-haarender Hund unter 10kg ist auf Anfrage bei uns herzlich willkommen.
Onlinebuchungen mit Haustier sind nicht möglich.
Ein Aufenthalt mit mehreren Haustieren ist nicht möglich.
Für Ihr mitreisendes Haustier entstehen zusätzliche Kosten in Höhe von 6,- Euro pro Tag.
HAUSORDNUNG für Hundebesitzer:
– Hunde dürfen GRUNDSÄTZLICH NICHT auf Betten und Polstermöbel.
– Sie stellen sicher, dass Ihr Haustier immer sauber ins Haus kommt.
Bitte haben Sie immer ein eigenes Handtuch dabei, mit dem Sie Ihrem Vierbeiner die Pfoten abwischen, BEVOR Sie mit ihm das Haus betreten.
– Andere Gäste dürfen durch Ihren Liebling nicht gestört werden. Auf unserem Gelände ist Ihr Hund angeleint zu halten und Sie lassen ihn nicht alleine in der Unterkunft zurück.
– Sie sorgen für einen hotelgerechten Platz auf dem Fußboden, wo Ihr Haustier sich wohlfühlt, aufhält und schläft. Sie bringen das dafür Notwendige wie Decke, Korb, etc. mit.
Aus oben genannten Gründen wird bei der Anreise zur Absicherung eine Kaution in Höhe von 100,- Euro fällig.
Sollten sich bei der Abreise, extrem viele Haare -insbesondere in Bett und Polstermöbel- finden, berechnen wir dem Gast eine zusätzliche Nacht. Dieser Schadenersatz wird verwendet für Sonderreinigungsarbeiten, sowie für den Leerstand der Unterkunft.
Frage: Gibt es eine Möglichkeit Wäsche zu waschen?
Antwort: Eine für Gäste frei zugängliche Waschküche gibt es zur Zeit nicht.
Frage: Bahnhofstraße, bedeutet dies, das ein Bahnhof vorhanden ist und demgemäß Lautstärke, Verkehr, Unruhe und Hektik herrscht?
Antwort: Es gab bis 1970 eine Bahnlinie und einen Bahnhof. Der Bahnhof existiert nicht mehr und aus der Bahntrasse ist ein romantischer Fahrradweg geworden. Der Durchgangsstraßenverkehr wird weiträumig vom See entfernt umgeleitet.
Frage: Ist die Ferienwohnung Barrierefrei?
Antwort: Barrierefreiheit ist in unserem aus den 1930ger Jahren stammenden Haus leider nicht gegeben.
Es gibt keinen Fahrstuhl zum Erreichen der Wohnetagen. Um die Ferienwohnung zu erreichen müssen 25 Stufen nach unten zur See-Ebene überwunden werden.
Die Duschbadezimmer u. Toiletten sind nicht rollstuhlgerecht.
Frage: Sie vermuten, dass Sie etwas bei uns vergessen haben?
Antwort: Es kommt zunehmend häufiger vor, dass Gäste Dinge bei der Abreise vergessen und ihr “Lieblingsstück” gerne wieder hätten.
Was ist nun zu tun?
Sie informieren uns und wir prüfen ob etwas bei uns gefunden wurde und Sie holen Ihr Eigentum bei uns ab.
ODER
Wir sorgen für eine versandgerechte Verpackung und Sie beauftragen danach die Abholung bei einem der gängingen Zusteller (einfach googlen: paket abholen lassen). Unsere Epfehlung ist DHL.
Eine Abholung kann nach vorheriger Vereinbarung und vormittags erfolgen.
Wir bitten um Verständnis.